So leicht das Leben

Einfach so, an einem Sommertage, einfach so, der Himmel unverschämt blau, einfach so, eine wunderbare Laune der Natur, an einem Sommertage, liegt da auf der Wiese, liegt und lässt sich scheinen die Sonne ins Gesicht, gemildert nur der Schein durch seine Hand, still geworden, Ruhe eingekehrt, weder Schaf noch Ziege in der Näh, die Arbeit fern, Minutenglück als stände still sie, die Welt, die nackten Füße baumeln fast, so leicht das Leben, die Grillen singen ein Lied. Ziegenhirte, Schafhirte, einerlei. Vergessen die Welt, kein Sehnen und Suchen, da, einfach da.

Franz von Lenbach, Hirtenknabe

 

19 Gedanken zu “So leicht das Leben

  1. Wunderschöne Worte! Heute war bei uns as wetter so herrlich. Da habe ich genau verstanden, welche schöne Stimmung Du meinst… Alles Liebe, Nessy von den happinessygirls

    Like

Hinterlasse einen Kommentar