Christbaumständer Genormt mussten die Christbaumständer sein, aufnehmen die Nordmanntanne, entnommen der Samen dem Kaukasus, fern, Lametta gab es bei der Großmutter verhängend den Plastikbaum, vergnügt laufen die Gänse über die Wiese, kein Unheil ahnend Autofahrer drängen in die vollen Parkhäuser übervolle Straßenbahnen spucken ihre Fahrgäste auf der Drehscheibe aus, streunender Hund am Wegesrand klebriger Glühwein auf dem Gehsteig, früh kommt die Nacht zu uns, Mayröcker einen Blumenstrauß, Obstler Brennt uns in der Kehle, seine Kette hat der Krampus verloren, im Stall grunzten die Schweine, auf der Ofenbank frisch gefallener Schnee

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s